follow your passion.

Oversize it again – Manteltrends im Herbst

Oversize it again – Manteltrends im Herbst

Foto: Viktor Sperling

 

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen und die Blätter färben sich bunt. Hello Herbst!

Und wie jedes Jahr stehen wir vor dem Problem: what to wear? Die Trends sind vielfältig. Von Karo, über Teddyfell zum Metallic-Look.

Der Mantel ist unser Aushängeschild, wenn wir vor die Tür gehen. Er fasst unseren Look zusammen. Mit einem Mantel sieht man ohne viel Aufwand angezogen aus. Ein Thema lässt sich aber in allen Manteltrends wieder finden: Oversized ist angesagt! Und zwar bis zu den Waden oder besser noch bis zu den Knöcheln. Wer es femininer und umspielter mag, bindet den Mantel in der Taille zusammen. Der lässigere Look ist aber, wenn ihr den Mantel offen tragt.  Tagsüber minimal und abends kombiniert mit Accessoires sind Mäntel einfach wandlungsfähig.

Shades of Grey: Grau gehört zu den Trendfarben im Herbst/Winter 2017. Ein klassischer Wollmantel in Grau ist zeitlos und lässt sich super einfach kombinieren. Sportlich unterwegs mit Sneakern oder bereit zum Ausgehen mit hohen Overknees. Wer wärmere Töne lieber mag, setzt auf die “All-time-favorite” Farbe Camel.

Selbstbewusste Frauen tragen Karo oder Plüsch: Karo sieht besonders gut glamourös gestylt an unseren Businessfrauen aus. Aber auch zu derben Boots sind Karomäntel ein echtes Kombinationswunder- Karomäntel dürfen alles! Kuschelig, weich und hält warm: Plüsch. Das Beste ist, kein Tier muss dafür sterben. Durch kantige Schnitte und natürlich im angesagten Oversized-Look erlangen die mädchenhaften Plüsch-Stoffe Coolness.

Nie wieder frieren! 😉 Wish you an “autumn” day 😛



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.