follow your passion.

Aus dem Büro in den Stall – Street to Stable by RÖNNER

Aus dem Büro in den Stall – Street to Stable by RÖNNER

Wer kennt sie nicht?! Die Day-to-Night-Outfits. Eine Kombination aus Klamotten die perfekt für den Alltag und anschließend für die After-Work-Party geeignet sind. Was sagt ihr dazu, wenn genau das auch am Stall möglich ist? Aus dem Büro raus und nur noch schnell in die Reithose rein? Ein Street-to-Stable Look? Die Antwort darauf ist: Rönner!

About Rönner Design

Zeitlose Eleganz – das beschreibt das kolumbianische Modelabel Rönner Design perfekt. Es wurde 2010 von den Schwestern Carin und Jessica Stellabatti Rönner gegründet. Inspiriert wurden sie durch ihrer Mutter Ines Rönner Stellabatti, die einst in Deutschland lebte aber sich nach einem Urlaub in Kolumbien dazu entschied für immer dort zu bleiben. Als begeisterte Reiterin trainierte Ines nicht nur Pferde, sondern eröffnete ihr eigenes Geschäft: Equitana. Die Liebe zu den Pferden und das Streben nach Erfolg im eigenen Business war der größte Einfluss und ist zur Inspiration für ihre Töchter geworden. Auch Jessica und Carin lernten in jungen Jahren das Reiten. Die Passion zur Pferdewelt wird in jeder einzelnen Kollektion von Rönner wiedergespiegelt.

Der Traum war es eine Marke zu kreieren die modebewusste Frauen anspricht, die Wert auf stilvolle aber auch praktische Teile legen- die kolumbianische Raffinesse mit dem alltäglichen Chic zu verschmelzen.

Rönner ist die perfekte Kombination aus einem Equestrian Fashion & Lifestyle Brand.

 

MARINA // Sweater

Weich, lässig und jeder liebt ihn – den MARINA Sweater. In drei Größen ist er bestellbar: Small – Medium – Large. Aktuell ist er durch seine Beliebtheit nur noch in zwei Farben erhältlich: ein echter Renner im Shop! Das Material besteht zu 70% aus Acryl und zu 30% aus Baumwolle. Ich trage Größe M, dass der Pulli nicht ganz eng anliegt und ich problemlos eine Bluse für einen casual Look im Alltag drunter ziehen kann. Kurzer Fun Fact: Auf diesem Bild habe ich sogar einen dünnen Pulli unter dem Sweater, weil wir beim Shooting -5 (gefühlt -15) Grad hatten.. und das Mitte März.

Als ich den Pulli das erste Mal angezogen habe, wollte ich ihn gar nicht mehr ausziehen. Man spürt ihn kaum. Er ist einfach nur super weich und lädt ein zum Wohlfühlen. Das typische “Rönnerpferd” was man auf der Vorderseite erkennt erstreckt sich bis zur Rückseite des Sweaters.

 

DANIELLA // Long Sleeve Chain Print

Mein Highlight – das Showshirt DANIELLA! Dieses wunderschöne Shirt ist erhältlich in 8 Größen (2-16) und 3 Farben (“Eggshell“, “Navy” & “Taupe“). Auf dem kleinen Schild am Kragen meines Shirts steht: UK 8//US 4, ich trage es in “Navy” und bin 1,65m groß. Es besteht zu 98% aus Polyester und 2% aus Spandex.

Das Shirt ist aus einem speziellen stretchy dry-fit Material. Beim Reiten hat man viel Bewegungsfreiheit. Man kann seine Zügelhand problemlos Richtung Gebiss geben, ohne das es an den Schultern spannt. Am Schreibtisch kann man sich entspannt im Bürostuhl vor- und zurücklehnen, ohne das es kneift.

Die Besonderheit des Shirts liegt im Detail des Stehkragens und der Ärmel. Mit Druckknöpfen lassen sich die Ärmel umklappen und ein tolles weiß-blaues Karomuster kommt zum Vorschein. Ein perfekter Kontrast zum einzigartigen Muster der Bluse. Der Stehkragen liegt nicht eng am Hals. Man hat genug Platz zum Atmen. Das ist mir besonders wichtig bei Turniershirts. Ich mag nicht, wenn sie mir das Gefühl geben, dass ich kaum noch Luft bekomme. Der Kragen wird auch mit Druckknöpfen zugeknöpft oder man trägt ihn etwas offen ganz legere im Alltag. Auch hier fällt das blau-weiße Karomuster an der Innenseite des Kragens ins Auge.

Das Showshirt DANIELLA ist mein bisheriger “Rönner Liebling”. Ich mag das Muster der Gebisse, der Pferde und des Rönner “R’s”. Das Shirt ist so vielfältig einsetzbar. Man kann es als Bluse zum Blazer, Jeans und Stiefeln im Alltag kombinieren. Es lässt sich aber auch als Eyecatcher im Training und auf dem Turnier einsetzen: 3 in 1. Der optimale Street-to-Stable Look 😉

 

Ich habe mich in die Firma Rönner letztes Jahr im Herbst auf einer Messe verliebt und bin seitdem Fan der hohen Qualität und der einzigartigen Muster & Prints. Es ist die Raffinesse, der Tragekomfort und die Philosophie der Marke. Es sind Klamottem für die modebewusste Frau, die Besonderheiten liebt, aber auf die Performance nicht verzichten möchte.

Problemlos kann man online bei Rönner bestellen: Free shipping worldwide! Und lasst euch gesagt sein, Rönner bietet noch viel mehr. Ihr seid auf der Suche nach etwas Besonderem? Schaut einfach vorbei:

in Kooperation mit Rönner Design



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.